Geschwisterwunsch
,

Kinderwunsch

Geschwisterwunsch

„Der Wunsch“, brauner Buntstift auf Papier, DIN A4, 2012

M., 38: „Ein sehr frühes Bild unserer Tochter für Mama und Papa. Damals wünschte sie sich unbedingt ein Geschwisterchen und wusste noch nicht, dass ich keines mehr bekommen darf.

Als ich das Bild sah, musste ich weinen. Zu dieser Zeit begann sie zu schreiben – ihren Namen und Mama und Papa und irgendwie Storch – das soll es zumindest heißen.

Man sieht: alles in Gold, alles glänzt, oben links der Storch und unten liegt ein kleines Baby.

Das Bild entstand, als wir im Sommer 2012 im Zoo waren. Dort gibt es Störche und unsere Tochter war fasziniert und Papa erzählte ihr, dass der Storch die Kinder bringt und somit dachte sie, dass jetzt ihr Geschwister-Wunsch in Erfüllung gehen könnte … jetzt, wo wir alle den Storch gesehen hatten.“

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.